PORTFOLIO ZU DEINER ANFRAGE

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HOCHZEITEN

HOCHZEIT - Kann man dich auch als Foto- und Videograf gleichzeitig buchen?


Selbstverständlich ist das möglich. Doch alleine schaffe ich es nicht eine Hochzeit sowohl zu fotografieren und zu filmen. Entsprechend komme ich, sobald ihr mich für beides haben wollt nicht mehr alleine. Meine Assistenz habe ich über die Jahre ausgebildet und erhalte hier Unterstützung.




HOCHZEIT - Wir benötigen dich Länger als eingeplant, was nun?


Sprecht es gerne frühzeitig an. Falls es mir möglich ist bleibe ich gerne länger, 30-60 Minuten sind gar kein Problem, falls es notwendig ist um euch perfekte Aufnahmen zu liefern. Falls ihr mich über diesen Zeitraum hinaus länger buchen möchtet, finden wir eine elegante Lösung vor Ort, wie angesprochen: Das ist euer Tag und ihr sollt glücklich sein!




HOCHZEIT - Wie viele Bilder bekommen wir?


Ihr erhaltet von mir immer alle gelungenen Fotografien, nachdem ich diese gesichet & bearbeitet habe sende ich euch diese in voller Auflösung. Es gibt also keine Begrenzung nach oben. Genau sagen, wie viele Bilder es am Ende werden kann ich jedoch nicht. Bei einer Hochzeit entstehen durchhschnittlich zwischen 1500 und 4000 Bilder, davon erhaltet ihr in der Regel rund 500. Sobald ich mehr über eure Pläne weiß, kann ich auch eine genauere Einschätzung abgeben.




HOCHZEIT - Wie lang wird das Video?


Die Länge des finalen Films richtet sich ein wenig nach euren Wünschen. Durchschnittlich entscheiden sich die Paare für eine Länge von 7-12 Minuten. Es soll ja kein Hochzeitsvideo werden, welches wie eine VHS-Kasette von damals funktioniert. Ihr sollte zu keinem Zeitpunkt gelangweilt sein beim schauen. Es werden in einer hochwertigen Reportage die Highlights festgehalten. Was ich anbiete, was ich so bei kaum einen anderen Filmemacher gesehen habe ist separate Aufnahmen wie Reden. Ich schneide ein Highlightvideo, hier ist leider keine Zeit die herzergreifende Rede des Vaters, das Liebesgeständnis des Bräutigams oder liebevolle Worte der Großmutter in voller Länger zu verschneiden. Dennoch möchte man diese Momente in ewiger Erinnerung halten. Ich Schneide euch diese Reden auf Wunsch gesondert zurecht und liefer diese neben dem Hauptfilm mit. Die Kirsche auf der Torte ist mein 30s-Highlight-Video aus dem Hauptfilm. Es eignet sich hervorragend für Whatsapp etc. Die Brautpaare nutzen es oft, um sich bei den Gästen zu bedanken. Falls ihr noch Fragen rund um die Länge des Videos habt, sprecht mich gerne an.




HOCHZEIT - Wann bekommen wir unsere Bilder oder Videos?


Ich versuche immer so schnell wie möglich alle Bilder und Videos der Hochzeit zu sichten. In der Regel bekommt ihr innerhalb von zwei Wochen die finalen Dateien zugeschickt. Bei Hochzeitsvideos benötige ich durchschnittlich 1-3 Wochen fürs finale Werk. Falls einzelne Aufnahmen oder Bilder schneller angeliefert werden müssen, sprecht mich gerne an! Manchmal will man das eine oder andere Bild gerne eilig verschicken, posten oder drucken. Das ist kein Problem!




HOCHZEIT - Wie lange müsst ihr mich mindestens buchen?


Im "Jetzt Buchen"-Menü findet ihr unter "Hochzeit" verschiedene Möglichkeiten mich für Foto- und Videografie zu buchen. Dort sind die Zeiten für die Buchung hinterlegt. Wenn es mal etwas länger dauert, bin ich der letzte der auf die Uhr schaut und Druck macht! Es ist euer Tag und ich bin dort, um euch sorgenfrei genießen zu lassen!




HOCHZEIT - Wie erhalten wir die Bilder oder Videos nach der Hochzeit?


Ihr erhaltet einen gesicherten Ordner mit euren Aufnahmen, welchen ihr auch versenden könnt, falls ihr eine weitere Meinung braucht. Videos lade erhaltet ihr zusätzlich per Link über die Videoplattform Vimeo, wo ihr eine passwortsicherung erhaltet. Nur ihr könnt dieses Video sehen, sonst niemand. Falls es die Umstände zulassen, erhaltet ihr alle Aufnahmen persönlich übergeben.




HOCHZEIT - Können wir dich für unsere Hochzeit reservieren?


Die Buchung als Hochzeitsfotograf beinhaltet bei mir immer die feste Terminreservierung, welche ihr über direkt auf meiiner Website online beantragen könnt. Dort seht ihr auch, ob ich an dem Tag bereits belegt bin. Falls ich verfügbar bin hinterlasst gerne eure Daten und wir treten in Kontakt. Nachdem wir kurz gesprochen haben (Telefon, Webcam oder persönlich), erhaltet ihr von mir eine kleine Anzahlungsrechnung. Damit ist der Hochzeitstermin 100% und garantiert für euch reserviert. Bitte habt Verständnis dafür, dass auch ich diese Sicherheit brauche und ansonsten keine Termine blocken kann. Meine Preise berechne ich auf der Grundlage von voller Auslastung und möchte keine Kosten für Ausfälle auf euch oder andere Paare umlegen müssen. Das bedeutet: Wer zuerst bucht, hat den Termin sicher und das garantiert.




HOCHZEIT - Paarshooting ohne Erfahrung beim Posen - wie soll das funktionieren?


Ihr mögt das Posen vor der Kamera nicht so gerne? Grinsend, Steif und verkrampft - So wirken oft die Fotografien, wie man sie aus der Vitrine der Großeltern noch kennt. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Meine Intention ist es euch die schönsten, tollsten und emotionalsten Fotos und Videos zu liefern, wie ihr sie von euch selbst noch nie gesehen habt, dazu gehört Spaß und ein wenig Motivation, die ihr von mir erhaltet! Die jahrelange Erfahrung helfen mir euch die besten Tipps vor der Kamera zu geben und euch auf eine natürlich Art einzufangen.





BUSINESS

Welche Kleidung soll für Mitarbeiterfotos getragen werden?


Natürlich erstmal Kleidung, welche einem das Gefühl gibt sich wohl zu fühlen. Behaglichkeit sieht man im Ausdruck. Als nächstes solltet ihr entsprechend eures Unternehmens auftreten, entweder in der Farbe, oder dem Kleidungsstil. Ansonsten sind kleinkarierte und gemusterte Stücke oft nicht von Vorteil.





E- contact@chriskueper.de

T- +49 (0) 176 31 53 99 88

Hamburg / Deutschland
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

  • YouTube - Chris Kueper
  • Facebook Chris Kueper
  • Instagram Chris Kueper
  • Vimeo ESCAPE Filmproduktion